Gästebuch / Guestbook 

63 Einträge auf 7 Seiten

Dieter Heymann

16.11.2017
22:58
Ist die unter "Download" für den FSX angebotene Datei "LFSB Beta 5.00.07 scenery incl Patch" die einzige Datei für die Installation ? Oder gibt es dazu noch einen Fix ( wegen der vertauschten ILS ? )

Thomas Brandes

05.07.2017
12:16
Inzwischen eine meiner Lieblingsszenerien im süddeutschen Raum! Deshalb war ich gespannt, ob und wie sie mit P3D V4 laufen würde... Gerade ausführlich getestet mit
WIN10prof64b/P3D V4/FTX Global Base/FTX OpenLC Europe.

Ergebnis: Läuft perfekt! Auch bei Nacht: Run- und Taxiwaybefeuerung, Platz- und Gebäudebeleuchtung, alles prima!
Ich finde es sehr erfreulich, dass man beim Upgraden die Szenerie ohne Einschränkungen übernehmen kann!

Rene Frei

05.01.2016
01:00
Eine tolle Szenerie und ein riesen Dankeschön für die Freeware!

Beim Erstflug hatte ich ein Problem das schon mal am 28.12.2014 auf englisch im Gästebuch festgestellt wurde.

Ich habe die FSX Version Beta 5.00.07 installiert und beim Anflug über die ILS15 festgestellt, dass der Aufsetzpunkt nicht am Anfang der Piste liegt, sondern extrem spät, so nach der Hälfte der Pistenlänge => Durchstarten!
Nach einer Analyse der LFSB_ADEX_HU.bgl ist mir aufgefallen, dass die beiden DME33(BLU) und DME15(MH) in der Szenerie vertauscht sind und auch die beiden ILS Glide Slopes nicht bei den DME's platziert sind.
Der Gleitpfad der ILS15 hat zwischenzeitlich auch von 3.5 auf 3.0 Grad geändert, aber das verursacht das späte Aufsetzen nicht.

Ist das bekannt oder habe ich was beim Installieren übersehen?

LG René

Harry Urben

15.05.2015
23:49
Alexander Doppler: Klick mal den Facebook-Link an, dort steht die Antwort...

Alexander Doppler

15.05.2015
19:29
Etwas vom Feinsten, was ich bis jetzt in der FSX-FreewareSzene gesehen habe. Als Aviatikenthusiast und Anwohner im Final auf RWY 34(!) kenne dich LFSB und seine Geschichte doch ziemlich und muss sagen, dass diese Szenerie sehr exakt umgesetzt ist (Bravo)! Natürlich habe ich ihn zu meinem Standard-Airport in FSX gemacht. Absolut TOP!!!

Gibt es demnächst wieder eine Aktualisierung für die FSX-Version? Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen dazu, die vielleicht in ein Update einfliessen könnten (??)
1. Wenn ich auf Google Maps (Satelitenbild)schaue, dann ist der Runway mit 16 und 34 bezeichnet (und nicht 15 und 33) - könnte man vielleicht noch korrigieren.
2. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber alle Gates sind so positioniert, dass wenn ich einen Flieger richtig abstellen will (oder beim Eröffnungsdialog ein Gate als Startposition angebe), das Flugzeug mit einem unsichtbaren Gegenstand/Gebäude kollidiert und ein "Absturtz" gemeldet wird. Ich muss also das Flugzeug immer etwa 10m vor der richtigen Position abstellen, damit's nicht kracht. Mache ich da was falsch, oder müsste man da was korrigieren?

Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Updates, denn die Qualität der Szenerie ist wie gesagt absolut Spitze..

 Martin

22.04.2015
10:30
Vielen Dank für diese großartige Szenerie. Ich hoffe, ihr werdet die Zeit finden den neuen Cargo Bereich umzusetzen.

For those with the misplaced ILS, I recommend the ILS inspector by Hervé Sors http:­//­www.­aero.­sors.­fr/­navaids.­html . You can simply select "from current AIRAC" to get the ILS Data.

To increase compatibility with VFR Alsace following files have to be deactivated:
efx_LFSB_x.bgl
obj_LFSB_x1.bgl
obj_LFSB_x2.bgl

AFX_LFSB.bgl
exc_LFSB_jwy_x.bgl
exc_LFSB_x.bgl

Martin Meyer

10.04.2015
22:10
Super Scenery. In prepar3d 2.5 verlaufen die Rollwagen teilweise über die Wiese. Ich glaube das Problem hatte ich mit dem fax nicht.
Trotzdem absolut empfehlenswerte Scenery.

Marco Sachse

08.04.2015
21:11
Vielen Dank für diese geniale Freeware-Scenery! Top! Bitte macht weiter so!

 Buddy Canadien

19.03.2015
20:04
Es ist wie es ist.

Harry Urben

19.03.2015
19:51
Doppi: FSX oder FS9 Szenerie ?

Seite 1 von 7

 

   

 

 

 

 

 

 

 


 

 Besucher / visitors

 

01143